BERATUNG

Psychosoziale Beratung zur Organisation deines Alltags

PSYCHSOZIALE BERATUNG

Den Alltag mit psychischen Erkrankungen erleichtern

Diese Beratung richtet sich an Menschen mit einer psychischen Erkrankung und deren Angehörige. Wir können klären welche Hilfe im Alltag nötig ist und wie diese Hilfe beantragt werden kann.

Außerdem entwickeln wir eine Tagesstruktur und können über Einschränkungen des Lebens sprechen, die eine psychische Erkrankung mit sich bringt und Möglichkeiten entwickeln die die Einschränkungen schrittweise erweitern können.

Weitere Fragen könnten sein: Wie ist der richtige Umgang mit Medikamenten? Wie gehe ich mit den Nebenwirkungen um? Wie verhalte ich mich in Situationen mit anderen Menschen? Auch die Möglichkeiten einer beruflichen Wiedereingliederung finden hier Raum.

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Im Zentrum steht die Ernährung des Menschen im Einklang mit der Natur.

Die fünf Elemente gehören zur traditionellen chinesischen Medizin. Im Zentrum steht die Ernährung des Menschen im Einklang mit der Natur. Dabei werden die Jahreszeiten mit ihren jeweiligen Nahrungsmitteln berücksichtigt.

Gekocht wird mit regionalem Bio-Gemüse. Jedes Fünf Elemente Gericht besteht aus Getreide, Gemüse kurz und lang gekocht, Eiweiß, Pickles und Nachtisch. Fünf Elemente Gerichte sind grundsätzlich so zusammengestellt, dass sie Dir die optimale Verwertbarkeit der Nährstoffe zur Verfügung stellen. So fühlst du Dich gesättigt und leicht.

Kochkurse finden in Deiner Küche statt, dafür stelle ich unterschiedliche Formate zur Verfügung.

In einer Ernährungsberatung schauen wir auf das, was Du im Moment isst und fangen mit kleinen Optimierungen an. Du berichtest wie es Dir geht und wobei Dein Körper Unterstützung braucht. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich berichten, dass Krankheiten und/oder Schmerzen bis zu 70% geheilt werden können durch eine Umstellung der Ernährung.